Kreisvorstand

Geschäftsführender Kreisvorstand

Micha Kasper

Kreisvorsitzender

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- Repräsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung gegenüber der FDP
- Mitgliederbetreuung
Informationen ein-/ausblenden

Jannis Kohlhase

stv. Vorsitzender

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Verfassen von Pressemitteilungen und Presseeinladungen
- Pflege des Presseverteilers
- Planung von Social-Media Aktionen
- Betreuung der Website

Herzensthemen
Eine Innen- und Rechtspolitik die weiter zukunftsfähig ist.

Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen
Es ist mit wichtig, dass junge Menschen in der Politik gehört und mit einbezogen werden. Wir sind die Zukunft und sollten auch so behandelt werden.

Ich wünsche mir
Ich möchte, dass sich noch mehr Menschen bei den Jungen Liberalen engagieren.

Kontakt
Ich bin unter 0151 28841076 oder per Mail unter , alternativ über das Kontaktformular, erreichbar.
Jahrgang
2003
Informationen ein-/ausblenden

Ivana Kolaric

stv. Vorsitzende

Organisation

Aufgaben
- Organisation unserer Veranstaltungen
- Ansprechpartnerin für neue Mitglieder
- Delegierte für den Landeskongress der JuLis NRW

Herzensthemen
Bildungs- und Rechtspolitik

Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen
Es ist mir wichtig, dass die Stimmen der jungen Menschen gehört werden und wir aktiv zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen können.

Ich wünsche mir
Ich wünsche mir, dass die JuLis Bielefeld ein Ort sind, an dem man sich wohlfühlt und an dem man produktiv diskutieren kann.

Kontakt
Ich bin unter 0152 04893295 oder per Mail unter , alternativ über das Kontaktformular, erreichbar. Wenn ihr Ideen oder Wünsche für Veranstaltungen zu besonderen Themen oder mit bestimmten Gästen habt, sprecht mich gerne an!
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Ich bin Mitarbeiterin bei Jens Teutrine (MdB) und befinde mich in der Vorbereitung auf das 1. Juristische Staatsexamen.
Informationen ein-/ausblenden

Lasse Molter

stv. Vorsitzender

Programmatik

Aufgaben
- Inhaltliche Positionierung und Vertretung des Kreisverbands
- ⁠Erarbeitung von Anträgen und Schwerpunktthemen
- ⁠Ansprechpartner für alle Fragen zum inhaltlichen Programm

Herzensthemen
Chancengerechte Gesellschaftspolitik und unternehmensfreundliche Wirtschaftspolitik.

Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen
Weil für JuLis zuerst der Bürger, erst dann der Staat zählt.
Jahrgang
2006
Und sonst so?
Stv. Leiter Landesarbeitskreis Wirtschaft und Finanzen und stv. Vorsitzender der Liberalen Schüler Bielefeld
Informationen ein-/ausblenden

Tjardt Möller

Schatzmeister

Aufgaben
Tjardt ist für alle finanziellen Fragen zuständig, die unseren Verband betreffen. Laut ihm ist der Schatzmeister das wichtigste Vorstandsmitglied, da es ohne den Schatzmeister kein Geld für die Verbandsarbeit gibt.
Jahrgang
2001
Informationen ein-/ausblenden

Beisitzer

Jasper Schneider

Beisitzer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Betreuung der Social-Media Konten
- mit zuständig für Pressearbeit
- erstellen von Social-Media-Kampagnen/Formate

Herzensthemen
Bildungs- und Rechtspolitik.

Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen
Mir macht es spaß politisch mitzuwirken, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es für die Jugend von großer Bedeutung ist, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Die Julis bieten eine hervorragende Plattform, um sich intensiv mit kommunaler Politik auseinanderzusetzen.

Ich wünsche mir
Dass die Julis noch mehr Gehör in der kommunalen Politik bekommen.

Kontakt
Ich bin per Mail unter erreichbar.
Jahrgang
2008
Und sonst so?
Ich bin seit 2 Jahren Schülersprecher am Ceciliengymnasium und engagiere mich in der FDP.
Informationen ein-/ausblenden

Leonie Lange

Beisitzerin

Organisation

Aufgaben
- Planen von Veranstaltungen
- Unterstützung bei allgemeinen Organisatorischen Aufgaben

Herzensthemen
Bildungspolitik und Rechtspolitik.

Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen
Statt sich den ganzen Tag aufzuregen auch mal etwas tun zu können. Erste Einblicke in die Politik, das Innere brennen für Liberalismus. Sich mit Gleichgesinnten für gute Zwecke einzusetzen.
Jahrgang
2005
Und sonst so?
Beisitzerin bei den Liberalen Schülern
Informationen ein-/ausblenden

Julian Kunze

Beisitzer

Programmatik

Aufgaben
- Weiterentwicklung bzw. Unterstützung der Programmtik
- Erarbeitung von programmatischen Ideen

Herzensthemen
Sicherheits- und Außenpolitik

Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen
Mitglied der Jungen Liberalen bin ich, da ich Bielefeld schon in in frühen Jahren nachhaltig vor allem für zukünftige Generation prägen möchte.
Jahrgang
2007
Informationen ein-/ausblenden

Kooptierte Mitglieder

Jannis Gebhardt

Vorsitzender Liberale Hochschulgruppe Bielefeld

Aufgaben
Jannis vertritt die Interessen der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) Bielefeld im Vorstand der Jungen Liberalen Bielefeld. Die LHG vertritt die liberalen Werte im StuPa und treten für Deine Freiheit im Studium ein. Wenn du selber an der Uni oder FH in Bielefeld studierst, dann werde aktiv: https://www.facebook.com/lhg.bielefeld/
Informationen ein-/ausblenden