1 Jahr Krieg in der Ukraine – Mahnwache vor dem Rathaus

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine jährt sich heute zum ersten Mal. Gemeinsam mit anderen demokratischen Parteien und Jugendorganisationen sowie der Deutsch Ukrainischen Gesellschaft haben 15 Jungliberale eine Mahnwache vor dem Bielefelder Rathaus abgehalten.

Das ausgehende Symbol war klar: Wir stehen an der Seite der Ukraine und wir tun alles dafür, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt!

Auch Tanja Schuh, Vorsitzende der DUG, fand klare Worte für die ehemals zögerliche Politik von Bundeskanzler Scholz:
Wer nicht liefert, macht sich unterlassener Hilfeleistung schuldig!

Für uns Julis Bielefeld ist klar: Wir werden darauf bestehen, dass die Zusagen für Waffenlieferungen eingehalten werden und die Anstrengungen der Ukraine unterstützen, ihre Heimat zu verteidigen!

Slava Ukraini!