JuLis diskutieren mit Frank Schäffler und bereiten Wahlkampf vor

Schildesche. Der Kreisverband der Jungen Liberalen (JuLis) Bielefeld hat sich mit Frank Schäffler, dem Spitzenkandidaten der FDP Ostwestfalen-Lippe zur Bundestagswahl und Bundestagskandidat im Wahlkreis Minden-Lübbecke I ausgetauscht. Bei dem offenen Treffen im Spökes wurde unter anderem über Finanz-, Euro-, und Bildungspolitik, sowie über die Bedeutung der FDP bei den kommenden Wahlen diskutiert.
Der Bünder Frank Schäffler sieht die FDP als stärksten Kontrast zu einer vereinheitlichten sozialdemokratischen Politik von CDU und SPD: „Nur die FDP steht für die Stärkung des Einzelnen in einer Gesellschaft, in der der Staat immer mehr die Rechte der Bürgerinnen und Bürger beschneidet.“ Auch kritisiert der Bezirksvorsitzende der FDP Ostwestfalen-Lippe die gegenwärtige Politik der Europäischen Zentralbank (EZB): „Die Nullzinspolitik der EZB ist eine versteckte Steuererhöhung, mit der die Sparer in Europa langsam enteignet werden. Die FDP wird sich entschieden dafür einsetzen, die Märkte auf eine schnelle Normalisierung der Zinspolitik vorzubereiten, um den Bürger den Zinsvorteil zurückzugeben.“

Kevin David Stuke, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen bewertete das Treffen als großen Erfolg: „Die große Teilnehmerzahl des Treffens zeigt, dass sich immer mehr junge Menschen in Bielefeld wieder für liberale Politik begeistern.“ Dies bestätigen auch die zahlreichen Neueintritte der vergangenen Wochen: „Wir haben in diesem Jahr bereits jetzt mehr Mitglieder gewonnen, als in den vergangenen zwei Jahren. Mit dieser starken Truppe werden wir in Bielefeld zwei tolle Wahlkämpfe abliefern und so unseren Beitrag zur Renaissance der FDP beitragen“, so Stuke.